Klasse! Wir schwimmen

Besser kann die Woche nicht beginnen: Pünktlich kurz vor 8 Uhr kam heute früh die erste Schulklasse zum Schulschwimmen zurück ins Gliesmaroder Bad. 971 Tage nach der Schließung. Sechs Schulen aus der näheren Umgebung können nun wieder hierher. Ob noch fünf weitere Schulen dazukommen, die sich Schulschwimmen in Gliesmaroder Bad wünschen, ist offen. Wir hoffen das natürlich.

Dass der Start des Schulschwimmens nach der Sanierung ausgerechnet mit der Grundschule Gliesmarode erfolgte, ist ein schöner Zufall. Schülerinnen und Schüler dieser Schule hatten Ende 2013 auf eigene Initiative eine Unterschriftensammlung für den Erhalt des Gliesmaroder Bades durchgeführt. Wenige Wochen nach Gründung von Bürgerinitiative und Förderverein war das ein großer Motivationsschub für uns.

Die BZ berichtete am 30. Oktober 2013 ausführlich über diese Unterschriftensammlung, In dem Artikel heißt es am Schluss: "Die Kinder wissen indes, dass die Chance auf einen Erhalt des Badezentrums derzeit nicht allzu groß scheint." Wie schön, dass es anders gekommen ist.

(06.03.2017)

Ab sofort gibt es ein Wochend-Frühstücksangebot im BAD-Bistro! Link zur Frühstückskarte hier

Alle bisherigen Stellungnahmen zum Schulschwimmen im Menü "Materialien"! (Stand: 26.02.17)

Von oben betrachtet... (Dezember 2016)      Rabea-Glosse zum Schulschwimmen Link