Fit durch Massagen

Seit einer Woche gibt es im Gliesmaroder Bad ein vielfältiges Massage-Angebot. Es reicht von der klassischen Massage über die Wellness-Massage und Sportmassage bis zur Hot-Stone- und Lava-Shell-Massage.

Termine gibt es in der Startphase erst mal nur mittwochs von 15.00-19.00 Uhr. Bei entsprechender Nachfrage soll es weitere Zeiten geben. Die erste Fachkraft der Massage-Abteilung heißt Judith Grodde. Wir haben sie Mittwoch an ihrem Arbeitsplatz besucht.

Hallo Judith, wir freuen uns, dich kennenzulernen. - Was ist deine genaue Berufsbezeichnung?

Judith: Ich bin Masseurin und Medizinische Bademeisterin und habe noch eine Fortbildung zur Lomi Lomi-Therapeutin (=hawaiianische Massage) und Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin gemacht.

Wie bist du zum Gliesmaroder Bad gekommen?

Judith: Über eine Freundin, die auch hier arbeitet.

Deine ersten Eindrücke - vom Team, vom Bad?

Judith: Das Team ist super, es hat mich gut aufgenommen. Schon letzte Woche habe ich mich gefühlt, als wäre ich schon ein Jahr hier. - Das Bad ist schön geworden...

Welche Wirkung hat Massage?

Judith: Es gibt viele positive Wirkungen. Massage fördert die Durchblutung, hilft bei Verspannungen und Muskelverhärtung. Massage tut einfach gut, kann Stress abbauen, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen lindern. Ideal ist die Kombination mit Schwimmen. Gerade bei chronischen Rückenschmerzen muss man ja auch selbst was tun. -   Ich habe jetzt 5 Jahre Berufserfahrung, habe "gut Kraft", was viele auch wollen bei der Massage... Die ersten Kunden waren jedenfalls zufrieden.

Vielen Dank Judith, und viel Erfolg!

----------------------------

Hier das Massage-Angebote des Gliesmaroder Bades als PDF-Download:

http://www.bad.bs/wellness/massagen.html

 (25.04.2017)

 

Update vom 24. April 2017:

Massagen werden jetzt auch dienstags 15:00-19:00 Uhr angeboten!

   

Aktuelles  

Ab sofort gibt es ein Wochend-Frühstücksangebot im BAD-Bistro! Link zur Frühstückskarte hier

Alle bisherigen Stellungnahmen zum Schulschwimmen im Menü "Materialien"! (Stand: 26.02.17)

Von oben betrachtet... (Dezember 2016)      Rabea-Glosse zum Schulschwimmen Link

Wir bedanken uns für über 2000 Likes und freuen uns über weitere! Link

Neue Webseite des Gliesmaroder Bades mit Öffnungszeiten, Preisen, Kursen hier

Newsletter kostenfrei abonnieren hier

Das Gliesmaroder Bad wird gebraucht - unsere Argumente, die immer noch aktuell sind hier

Ein großes Danke- schön an Herrn Knapp - Offener Brief nach Ratsbeschluss zum Erbbaurechts - vertrag vom 21.10.2014 hier

Mitgliederstand des Fördervereins Ende 2016: 482

Nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch frisch:             Von oben betrachtet... (April 2014)
  Rabea-Glosse zu "Gewitterwolken" Link

   
© FBG e.V. 2015