Am " Zukunftstag für Jungen und Mädchen", dem bisherigen "Girls Day", haben sich Nike, Maik, Oskar, Lucas und Vincent in Gliesmaroder Bad über den vielseitigen Beruf des Schwimmmeisters / der Schwimmmeisterin informiert. Motiviert durch allgemeines Interesse an einem "Sportberuf", am Schwimmen oder einfach, um einen weiteren der vielen Berufe kennenzulernen, die man nur vom Hörensagen kennt, aber irgendwie interessant findet.

Mädchen sollen am Zukunftstag die Möglichkeit haben, "typische Männerberufe" kennenzulernen, und Jungen"typische Frauenberufe". Um zu klären, welcher Kategorie der Beruf des Schwimmmeisters / der Schwimmmeisterin zuzurechnen ist, haben wir beim "Bundesverband für Bäderbedienstete" nachgefragt. Die Auskunft lautete, dass die Berufsanforderungen für beide Geschlechter gleich sind, und der Beruf zahlenmäßig von genauso viele Frauen wie Männern ausgeübt wird.

Kira Müsse, die zum Team des Gliesmaroder Bades gehört, betreute Nike und die vier Jungen hingebungsvoll. Es gab jede Menge Infos und viele praktische Übungen im Wasser, um das breite Spektrum der Tätigkeitsbereiche eines Schwimmmeisters / einer Schwimmmeisterin zu vermitteln. Da hat schon das Zusehen Spaß gemacht.

Alles Gute für die Zukunft, Nike, Maik, Oskar, Lucas und Vincent!

Neues Wochend-Frühstücksangebot im BAD-Bistro! Link zur Frühstückskarte hier

Das Gliesmaroder Bad wird gebraucht! Unsere Argumente, die immer noch aktuell sind hier