24-Stunden-Schwimmen im Gliesmaroder Bad von Samstag, 20. Mai, 12.00 Uhr bis Sonntag, 21. Mai, 12.00 Uhr. Die Schwimmaktion soll der Eintracht-Braunschweig-Stiftung zugute kommen, die das Geld zum Aufbau des Projekts „Schwimmkurs für benachteiligte Kinder“ einsetzen will: http://www.stiftung.eintracht.com/news/artikel/wasserratten-aufgepasst/ Die dm-Drogeriekette will 6000 Euro an die Stiftung spenden, wenn es die BraunschweigerInnen schaffen, in 24 Stunden 250.000 Meter zu schwimmen.

Da wir uns als Förderverein seit der Wiedereröffnung auch bei der Schwimmförderung engagieren, unterstützen wir das 24-Stunden-Schwimmen nach Kräften. Die Badleitung hat inzwischen ein tolles Rahmenprogramm organisiert.

Es gehören dazu u.a.:

Samstag, 20. Mai 17:

- 12.00-18.00 Uhr: Kostenloses Schnuppertauchen mit Tauch-Equipment für Kinder und Erwachsene im Sprungbecken (Tauchschule The Art to Dive)

- 12.00-18.00 Uhr: Wurfwand der New Yorker Lions auf dem Außengelände

- 12.00-18.00 Uhr: Massage-Angebot

- 12.00-15.00 Uhr: Bungee-Run auf dem Außengelände (Sportjugend Braunschweig)

- 14.00 Uhr und 14.30 Uhr: Tanzauftritte der Hip-Hop Kindergruppe des TSV Lehndorf im Schwimmbad und auf dem Außengelände

Sonntag, 21. Mai 17:

- 08.00-12.00 Uhr: Kostenloses Schnuppertauchen mit Tauch-Equipment für Kinder und Erwachsene im Sprungbecken (Tauchschule The Art to Dive)

- 09.00-12.00 Uhr: Wurfwand der New Yorker Lions

- 10.00 Uhr: Aqua-Fitness "zum Warmwerden auf den letzten Metern"

- 11.00 Uhr: Entenangeln für alle Mitschwimmer mit Preisen

gegen 13.00 Uhr. Siegerehrung der 8 besten SchwimmerInnen

Beim 24-Stunden-Schwimmen gelten die normalen Eintrittspreise.

Das BAD-Bistro ist Samstag bis 23.00 Uhr geöffnet.

Es werden noch HelferInnen gesucht, primär für das Bahnenzählen, aber auch für andere Organisationsbereiche. HelferInnen zahlen keinen Eintritt, erhalten Verpflegung und Getränke.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage unter http://www.bad.bs/events.html

HelferInnen und als SchwimmerInnen können sich auf der Homepage anmelden oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Das würde die Organisation erleichtern, ist aber kein "Muss".

Neues Wochend-Frühstücksangebot im BAD-Bistro! Link zur Frühstückskarte hier

Das Gliesmaroder Bad wird gebraucht! Unsere Argumente, die immer noch aktuell sind hier