Ein frohes Osterfest

Wer hätte am vergangenen Montag geglaubt, dass wir das Osterfest 2015 bei so einem herrlichen Wetter begehen können: Osterfeuer, Gottesdienst oder Osterspaziergang können uns so hoffentlich richtig Freude bereiten; wenn auch nicht so beständig begleitet von Sonnenschein.

Die Mitteilung zum Stand der Sanierungsarbeiten werden Sie in dem Interview von Radio-ffn mit dem Projektleiter Peter Knapp gehört oder in der Presse gelesen haben. Dass die Sanierung nun wahrscheinlich erst 2016 abgeschlossen werden kann, ist kein besonderes Problem für uns. Es hatte ja schon zu Beginn Verzögerungen von mehreren Monaten durch die späte Einigung zwischen Herrn Knapp und der Stadt Braunschweig über den Erbbaurechtsvertrags gegeben. Und bekanntermaßen sind Renovierungsarbeiten nicht immer so planbar, weil manche Schäden leider erst nach den ersten Arbeiten sichtbar werden.

Zwischen den Berichten zum Stand der Sanierung und Ostern lag unser Aprilscherz auf unserer Facebook-Seite mit dem „Bäder-Express“ – er ist gut angekommen und hat auch die eine oder den anderen nachdenklich werden lassen. So empfinden wir die „Wasserwelt“ als eine gute Ergänzung der Bäderlandschaft in Braunschweig – allerdings zusammen mit dem „Badezentrum Gliesmarode“, wo jedermann schwimmen kann und Kinder jeder Körpergröße ein Becken finden.

Zum Schluss möchten wir noch darauf aufmerksam machen, dass an diesem Ostermontag um 10 Uhr das traditionelle Anschwimmen der DLRG Ortsgruppe Braunschweig am Okerdüker in Watenbüttel stattfindet. Gegen 10 Uhr werden einige aktive Rettungsschwimmer in den Mittellandkanal springen, um ihn zu überqueren. Die DLRG-Jugend sorgt für warme und kalte Getränke sowie Heißes vom Grill zu kleinen Preisen. Wir würden uns freuen, wenn viele Mitglieder des Fördervereins und Anhänger des Badezentrums Gliesmarode unser Vereinsmitglied, die DLRG Ortsgruppe Braunschweig, dabei unterstützten.

Ab sofort gibt es ein Wochend-Frühstücksangebot im BAD-Bistro! Link zur Frühstückskarte hier

Alle bisherigen Stellungnahmen zum Schulschwimmen im Menü "Materialien"! (Stand: 26.02.17)

Von oben betrachtet... (Dezember 2016)      Rabea-Glosse zum Schulschwimmen Link

Neue Webseite des Gliesmaroder Bades mit Öffnungszeiten, Preisen, Kursen hier