Jahresrückblick 2015 durch die Schwimmerbrille

+++ Februar: Fördervereins-Mitgliederversammlung beschließt neue Aufgaben für die Zeit nach der Wiedereröffnung des Gliesmaroder Bades +++ März: ffn-Interview mit Projektleiter Peter Knapp zu den Sanierungsarbeiten; Stadtbad GmbH stellt Marketing-Experten ein und senkt die Eintrittspreise für die "Wasserwelt" +++ Mai: Friedrich Knapp bekräftigt in BZ-Interview sein Engagement für das Gliesmaroder Bad; Wiedereröffnung des sanierten Waggumer Freibads +++ Juni: Fördervereinsinitiative zur Ermittlung neuer Daten zum Schulschwimmen +++ Juli: Erster Jahrestag der Schließung des Gliesmaroder Bades; CDU und SPD lehnen Rats-Antrag der kleinen Parteien für Schulschwimmbad in der Weststadt ab +++ September: Badrettung wird Schulbuchthema; erste Stellenangebote der Badezentrum Gliesmarode GmbH werden ausgeschrieben +++ Oktober: DLRG-Symposium in Braunschweig gründet "Netzwerk Schwimmfähigkeit"; BZ-Bericht über Fortgang der Sanierungsarbeiten beim Gliesmaroder Bad +++ Dezember: Generationswechsel an der Spitze der Stadtbad GmbH von Jürgen Scharna zu Christoph Schlupkothen +++

Ab sofort gibt es ein Wochend-Frühstücksangebot im BAD-Bistro! Link zur Frühstückskarte hier

Alle bisherigen Stellungnahmen zum Schulschwimmen im Menü "Materialien"! (Stand: 26.02.17)

Von oben betrachtet... (Dezember 2016)      Rabea-Glosse zum Schulschwimmen Link

Neue Webseite des Gliesmaroder Bades mit Öffnungszeiten, Preisen, Kursen hier

Newsletter kostenfrei abonnieren hier

Das Gliesmaroder Bad wird gebraucht - unsere Argumente, die immer noch aktuell sind hier

Ein großes Danke- schön an Herrn Knapp - Offener Brief nach Ratsbeschluss zum Erbbaurechts - vertrag vom 21.10.2014 hier