Seepferdchen-Helden

Unter dem schönen Titel "Seepferdchen-Helden" hat ein Kosmetikhersteller in diesem Jahr eine Spendenaktion für die DLRG durchgeführt. Damit soll die Ausbildung von zusätzlichen Schwimmlehrern ermöglicht werden.

Wir "leihen" uns den Titel einfach mal für unsere Überschrift, denn seit der Wiedereröffnung des Gliesmaroder Bades möchten wir auch zur Schwimmförderung beitragen. Für den ersten von uns gesponserten Seepferdchen-Kurs haben wir uns mit dem Kinder-und-Jugendzentrum "Rotation" (KJZ) zusammengetan.

Das KJZ macht eine tolle Arbeit für Kinder und Jugendliche in der Weststadt und hat schon vor der Schließung Seepferdchen-Kurse im Gliesmaroder Bad durchgeführt.

Die meisten Termine des "Crash-Kurses" für sechs Kinder lagen in den Herbstferien. Seit dem aufregenden Prüfungstag gestern hat Braunschweig vier "Seepferdchen-Helden" mehr! Herzlichen Glückwunsch! Zur allgemeinen Freude haben zwei der Kinder sogar schon den Freischwimmer geschafft. Wir sind sicher, dass es beim letzten Termin in der nächsten Woche noch zwei Seepferdchen mehr geben wird. Das Belohnungseis im Bistro hat jedenfalls schon mal allen geschmeckt.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern des KJZ, der Badleitung und den Schwimmlehrern des Gliesmaroder Bades für die nette Zusammenarbeit und freuen uns schon auf das nächste Mal.

http://www.kjz-rotation.de/

http://www.dsg.dlrg.de/veranstaltungsdienste/seepferdchen-fuer-alle.html

(Weitere Fotos in unserer Foto-Galerie)

   

Aktuelles  

Ab sofort gibt es ein Wochend-Frühstücksangebot im BAD-Bistro! Link zur Frühstückskarte hier

Alle bisherigen Stellungnahmen zum Schulschwimmen im Menü "Materialien"! (Stand: 26.02.17)

Von oben betrachtet... (Dezember 2016)      Rabea-Glosse zum Schulschwimmen Link

Wir bedanken uns für über 2000 Likes und freuen uns über weitere! Link

Neue Webseite des Gliesmaroder Bades mit Öffnungszeiten, Preisen, Kursen hier

Newsletter kostenfrei abonnieren hier

Das Gliesmaroder Bad wird gebraucht - unsere Argumente, die immer noch aktuell sind hier

Ein großes Danke- schön an Herrn Knapp - Offener Brief nach Ratsbeschluss zum Erbbaurechts - vertrag vom 21.10.2014 hier

Mitgliederstand des Fördervereins Ende 2016: 482

Nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch frisch:             Von oben betrachtet... (April 2014)
  Rabea-Glosse zu "Gewitterwolken" Link

   
© FBG e.V. 2015