Wie steht`s um den Schwimmunterricht?

Liebe SportlehrerInnen, SchülerInnen und Eltern, welche Erfahrungen gibt es mit dem Schwimmunterricht nach der Schließung der Stadtteilbäder Gliesmarode, Nordbad und Wenden?

Als Bürgerinitiative und Förderverein befürchten wir, dass die "Wasserwelt" als Ersatz für drei geschlossene Stadtteilbäder nicht ausreicht. Allein in Gliesmarode hatten 16 Schulen Schwimmunterricht.

Nun interessiert uns natürlich sehr, wie es mit dem Schwimmunterricht im neuen Schuljahr 2014/15 konkret aussieht. Allgemeine Erfahrungsberichte von Besuchern der "Wasserwelt" gibt es inzwischen ja bereits in großer Zahl. Hier noch mal die Links zu den beiden Webseiten mit den meisten Kommentaren: Schwimmbadcheck und Facebook/Wasserwelt

Zum Schwimmunterricht der Schulen war bisher im Internet und in den Braunschweiger Zeitungen aber noch nichts zu lesen. Wir bitten Sie deshalb, uns ersten Erfahrungen mitzuteilen, damit wir uns ggf. noch mal an Politik und Medien wenden können. Voraussichtlich wird ja auf der Ratssitzung am 21. Oktober 2014 über das Rettungsangebot von Herrn Knapp für das Gliesmaroder Bad entschieden, und da könnten im Vorfeld aktuelle Informationen zum Schwimmunterricht hilfreich sein.

Besonders interessant wären Informationen zu den Stichworten:

- Schwimmunterricht im bisherigen Umfang?

- Organisation und Dauer der Anfahrt zur Hamburger Straße

- Durchführung des Schwimmunterrichts in der "Wasserwelt", den anderen Schwimmbädern oder Lehrschwimmbecken (Umkleiden, Wasserzeit, Aufsicht, Transpondersystem usw.)

Erfahrungsberichte / Informationen können natürlich gleich hier auf unserer Homepage über den Menüpunkt "Kontakt" oder "Gästebuch" abgeschickt werden. Für diejenigen, die lieber eine normale E-Mail schreiben oder uns anrufen möchten, hier die Kontaktdaten:

artur.schmieding(at)foerderverein-badezentrum-gliesmarode.de, Tel.: 0531 / 371745 (Sofern gewünscht, werden die Berichte / Informationen auch anonym behandelt.)

Für Ihre Rückmeldungen vielen Dank im Voraus!

   

Aktuelles  

Ab sofort gibt es ein Wochend-Frühstücksangebot im BAD-Bistro! Link zur Frühstückskarte hier

Alle bisherigen Stellungnahmen zum Schulschwimmen im Menü "Materialien"! (Stand: 26.02.17)

Von oben betrachtet... (Dezember 2016)      Rabea-Glosse zum Schulschwimmen Link

Wir bedanken uns für über 2000 Likes und freuen uns über weitere! Link

Neue Webseite des Gliesmaroder Bades mit Öffnungszeiten, Preisen, Kursen hier

Newsletter kostenfrei abonnieren hier

Das Gliesmaroder Bad wird gebraucht - unsere Argumente, die immer noch aktuell sind hier

Ein großes Danke- schön an Herrn Knapp - Offener Brief nach Ratsbeschluss zum Erbbaurechts - vertrag vom 21.10.2014 hier

Mitgliederstand des Fördervereins Ende 2016: 482

Nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch frisch:             Von oben betrachtet... (April 2014)
  Rabea-Glosse zu "Gewitterwolken" Link

   
© FBG e.V. 2015