Beim ersten gemeinsamen Kursangebot von DLRG und Förderverein im Rahmen des FiBS-Programms trainierten 43 Kinder eine Woche lang unter Anleitung DLRG-Trainern im Gliesmaroder Bad ihre Schwimmfähigkeit.

Teilnahmevoraussetzung war der Freischwimmer bzw. das Jugendschwimmabzeichen in Bronze. Am Ende des kostenlosen Angebots für Kinder von sieben bis 12 Jahren konnten 18 Silber, acht Gold und sechs Juniorretter-Abzeichen vergeben werden. Wer das Abzeichen im ersten Anlauf noch nicht erreicht hat, kann an einer Nachprüfung teilnehmen.

Wir freuen uns, dass das Angebot so gut ankam - die Kurse waren schnell ausgebucht - und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Herzlichen Dank an die unermüdlichen DLRG-Trainer und Trainerinnen Nils Vogel, Isabell Gorsler, Lea Hecker, Lukas Alisch, Samira Kohnert, Lisa Alisch, Achim Wildschütz und Leon Ohms für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Die Neue Braunschweiger berichtete ausführlich in ihrer Ausgabe vom 12. Juli 17 über den FiBS-Kurs und das besondere Verhältnis zwischen Förderverein und der DLRG. Die DLRG hat sich bundesweit immer für den Erhalt der Stadtteilbäder eingesetzt und uns bei unseren Rettungsbemühungen für das Gliesmaroder Bad in vielfacher Hinsicht unterstützt. Der Artikel ist kostenfrei auf unser38 nachzulesen:

http://www.unser38.de/braunschweig-innenstadt/sportliches/mit-spiel-und-spass-zum-schwimmabzeichen-d21080.html

---------------

Wir bedanken uns bei dem Fotografen Peter Sierigk für die Veröffentlichungserlaubnis des Fotos (Weitere Bilder im Menü "Fotos")

   

Aktuelles  

Flyer "Gefeiert - Gefährdet - Gerettet" - Eine kleine Chronik zum 40. Geburtstag des Gliesmaroder Bades Download

Flyer "Meyers Wiesen" Download

Flyer Mitgliederwerbung Download

Wir bedanken uns für über 1900 Likes und freuen uns über weitere

Das Gliesmaroder Bad wird gebraucht ! Unsere Argumente, die immer noch aktuell sind hier

Mitgliederstand des Fördervereins

Ende 2018: 459

Ende 2019: 475

Nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch frisch:

Von oben betrachtet... (Dez. 2016):

Link

 Von oben betrachtet... (April 2014):

Link

 

 
 
   
© ALLROUNDER
Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte zu (Kommentarfunktion, Online-Anmeldeformular). Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung