DLRG FiBS 2018600Pixel

„Mit Spiel und Spaß zum Schwimmabzeichen“ heißt das Schwimmtraining, das die DLRG-Ortsgruppe Braunschweig bereits seit vielen Jahren im Rahmen des FiBS-Programms in den Sommerferien anbietet. Das Projekt soll dazu beitragen, die Sicherheit von Kindern in den Schwimmbädern, an den Binnengewässern und der Küste zu erhöhen.

Seit der Wiedereröffnung findet der Kurs im Gliesmaroder Bad statt. Durch die ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer der DLRG und die Übernahme aller anfallenden Kosten durch den Förderverein war die Teilnahme komplett kostenfrei.

Wir freuen uns, dass das Angebot wieder so gut ankam. 34 Kinder waren in diesem Jahr in insgesamt vier Kursen dabei. Alle konnten ihre Schwimmfähigkeit verbessern. 26 Schwimmabzeichen konnten nach den jeweiligen Prüfungen vergeben werden: zwölf Jugendschwimmabzeichen in Silber, neun in Gold und fünf DLRG-Juniorretter-Abzeichen. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Unser besonderer Dank gilt den unermüdlichen DLRG-Trainer und Trainerinnen Nils Vogel, Leon Ohms, Lucas Alisch, Achim Wildschütz, Dominik Brudke, Lea Hecker (hinten), Lisa Alisch (vorne), Anika Kuklinski, Jan-Uwe Schmidt für ihren ehrenamtlichen Einsatz (auf dem Foto von links nach rechts).

Webseiten der DLRG-Ortsgruppe Braunschweig:

Kinderprogramm und Lesung am Nikolaustag - Infos im Adventskalender!

Wir bedanken uns für über 2000 Likes und freuen uns über weitere

Mitgliederstand des Fördervereins Ende 2017: 483

Nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch frisch: Von oben betrachtet... (Dez. 2016):