600PixelIMG 4407 1

Durch Schwimmkurse im Gliesmaroder Bad haben wir bereits über 300 Kinder und Jugendliche beim Schwimmenlernen und dem Erwerb von Schwimmabzeichen unterstützt - ermöglicht durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

In diesem Jahr konnten wir uns über einen Förderpreis der Rotary-Clubs Braunschweig-Hanse von 4000 Euro für unser Ferienprojekt „Seepferdchen für Löwenkinder“ freuen und so unseren Kooperationspartnern weitere Kurse anbieten.

Zwei Kurse für 24 Kinder des Mütterzentrums und des Kinder- und Jugendzentrums Rotation haben bereits stattgefunden. Die TrainierInnen hatten wir beim sst (Schwimm-Sport-Team Braunschweig) gebucht.

600PixelDSC07998

600PixelDSC08063

Letzten Montag haben vier weitere Kurse für unsere Kooperationspartner Remenhof, St. Nikolaus und dem Kinderschutzbund begonnen. Die Trainerin, Gerti Junge, ist Fördervereinsmitglied und unterrichtet die Kinder kostenlos. Beruflich ist sie Leiterin einer Schwimmschule in Pattensen.

Am Ende der dritten Kurswoche schon mal ein großes Dankeschön an alle, die das Projekt ermöglicht haben: An den Rotary Club Braunschweig-Hanse, an das Trainerteam des sst und an Gerti Junge, die eigentlich gerade Urlaub hat und trotzdem jeden Tag aus ihrem Ferienort im Harz für die Seepferdchenkurse nach Braunschweig fährt;)

Flyer "Gefeiert - Gefährdet - Gerettet" - Eine kleine Chronik zum 40. Geburtstag des Gliesmaroder Bades Download

Wir bedanken uns für über 1900 Likes und freuen uns über weitere