600Pixel IMG 9049

Das Kursangebot des Gliesmaroder Bades wird laufend ausgebaut. Im Schwimmbad und im Kursstudio. Für Groß und Klein, Alt und Jung. Jetzt hat das BAD-Team durch Caroline Verstärkung bekommen. Wir freuen uns darüber und haben ihr letzte Woche im Kursstudio ein paar Fragen gestellt:

Hallo Caroline, wir freuen uns, dich kennenzulernen. - Wie ist deine offizielle Berufsbezeichnung?

Caroline: Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin, Ernährungsberaterin, Personal-Fitnesstrainerin und Massage-Therapeutin.

Beschränken wir uns mal auf die Sport- und Gymnastiklehrerin: Wieviele Kurse hast du übernommen? Auf der „BAD“-Webseite gibt es aktuell 33 verschiedene Angebote.

Caroline: 25.

Nicht gerade wenig. - Kannst du uns ein paar Beispiele nennen?

Caroline: Bei den Wasserkursen z.B. Aqua Yoga, Mehrjungfrauenschwimmen, aber auch die klassischen Kurse wie Wassergymnastik und Aqua Aerobic. Im Kursstudio z.B. Pilates, die Kids-Ballschule und Jumping Kids.

Super, aber wie geht Aqua Yoga?

Caroline: Traditionelles Yoga im Wasser. Wasser hat viele Vorteile, weil es schneller Ruhe und Entspannung bringt und durch die Auftriebskraft des Wassers die Gelenke entlastet.

Und was lernt man in der„Kids-Ballschule“?

Caroline: Alle möglichen Ballspiele, die Spaß machen, Koordination, Kooperation und Teamgeist fördern. Zum Beispiel Krabbenfußball, Sockenfußball, Tischtennis usw. - Nur das klassische Fußballtraining lassen wir weg.

Und die „Jumping Kids“?

„Jumping Kids“ ist ein cooler Fitnesskurs für Kinder mit dem Trampolin – zu bekannten Songs aus der Kinderdisco und aktueller Popmusik.

Bei allen Kursen ist übrigens eine Schwimmbad-Tageskarte an den Kurstagen mit dabei.

Das klingt gut. - Vielen Dank, Caroline, und weiterhin viel Erfolg!

--------------------------

Link zur BAD-Seite mit allen aktuellen Kursangeboten und Online-Buchungsformular: https://www.bad.bs/

   

Aktuelles  

Flyer "Gefeiert - Gefährdet - Gerettet" - Eine kleine Chronik zum 40. Geburtstag des Gliesmaroder Bades Download

Flyer "Meyers Wiesen" Download

Flyer Mitgliederwerbung Download

Wir bedanken uns für über 1900 Likes und freuen uns über weitere

Das Gliesmaroder Bad wird gebraucht ! Unsere Argumente, die immer noch aktuell sind hier

Mitgliederstand des Fördervereins

Ende 2018: 459

Ende 2019: 475

Nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch frisch:

Von oben betrachtet... (Dez. 2016):

Link

 Von oben betrachtet... (April 2014):

Link

 

 
 
   
© ALLROUNDER
Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte zu (Kommentarfunktion, Online-Anmeldeformular). Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung