Jahresrückblick2021600Pixel

Lockdown bis zum 17. Mai, Maskenpflicht, 2G, 2G+, wieder 2G, Besucherrückgang, eingeschränkte Öffnungszeiten für Tagesgäste bei Aufrechterhaltung des Schulschwimmens und des Angebots an Sport- und Aqua-Kursen - der Badebetrieb stand 2021 leider erneut im Zeichen von Corona.

Als Förderverein konnten wir in diesem Jahr immerhin sechs Schwimmkurse für unsere Kooperationspartner organisieren und finanzieren. Über 40 Kinder des Mütterzentrums, des Kinder- und Jugendzentrums Rotation, des Remenhofs, der Stiftung St. Nikolaus und des Kinderschutzbundes konnten in den Sommerferien Schwimmenlernen und Schwimmabzeichen erwerben. Ermöglicht durch Mitgliedsbeiträge und einen Förderpreis des Rotary-Clubs Braunschweig-Hanse von 4000 Euro für unser Projekt „Seepferdchen für Löwenkinder“.

Ein großes Dankeschön auch an dieser Stelle noch einmal an unsere Mitglieder, den Rotary-Club, unser Fördervereinsmitglied Gerti Junge, die als Trainerin ehrenamtlich einige der Schwimmkurse geleitet hat.

Erneut auch herzlichen Dank an die BAD-Leiterin Kerstin Klotz und ihr Team für ihren unermüdlichen Einsatz, an die Geschäftsleitung und Friedrich Knapp, der das BAD Gliesmarode als unverzichtbaren Bestandteil der Braunschweiger Bäderlandschaft am Leben erhält.

Die gute Nachricht zu den Öffnungszeiten ab dem 3. Januar 2022: Wie wir soeben erfahren haben, kehrt das Gliesmaroder Bad zu diesem Datum wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zurück! - Genaueres auf der BAD-Seite: https://www.bad.bs/

Flyer "Gefeiert - Gefährdet - Gerettet" - Eine kleine Chronik zum 40. Geburtstag des Gliesmaroder Bades Download

Wir bedanken uns für über 1900 Likes und freuen uns über weitere