"BAD-Kultur" - Veranstaltungskalender 2020

Freitag, 27. März 2020, 19 Uhr: FREI SCHWIMMEN - Graff 27 - Lesung an besonderen Orten. - Eine Veranstaltung der Buchhandlung Graff in Kooperation mit dem Förderverein. Karten gibt es nur bei Graff! Eintritt: 12 € Normalzahler, 10 € ermäßigt und GraffCard-Inhaber. -Ausverkauft!

Freitag, 15. Mai 2020, 19 Uhr: K & P - Die Kleene und ihr Pianist: "Sehnsucht nach Berlin"
1933 mussten viele Künstler Deutschland verlassen und gingen in die USA. Hedi Schoop, die Ehefrau des Komponisten und Pianisten Friedrich Hollaender, erzählt ihrer amerikanischen Freundin Betty von der Blütezeit des deutschen Kabaretts im Berlin der Zwanziger Jahre.
Zu hören sind Lieder von Friedrich Hollaender, Kurt Weill, Mischa Spoliansky, Rudolf Nelson, Werner Richard Heymann mit Texten von Kurt Tucholsky, Erich Kästner, Bertholt Brecht, Joachim Ringelnatz u.a. - Mit Dorothea Willke (Gesang), Thomas Willke (Klavier und Gesang) und Barbara Beine (Moderation) - Eintritt frei (Hutkasse)

Freitag, 26. Juni 2020, 19 Uhr: "Über Liebe und dergleichen" - Lesung mit Musik.-  Texte von Erich Kästner, Kurt Tucholsky, Wilhelm Busch, Heinz Erhardt u.a. - Mit Andereas Hartmann (Vortrag) und Gudrun Peter (Musik) - Eintritt frei (Hutkasse)

Samstag, 11. Juli 2020, 19 Uhr: Sueño del Sol: Spanische Gitarrenmusik "open air". Bei schlechtem Wetter "indoor". - Eintritt frei (Hutkasse)

Samstag, 01. August 2020, 18 Uhr: Uschi & Pompilia: Songs und Chansons aus neun Ländern. Eintritt frei (Hutkasse)

Samstag, 05. September 2020, 19 Uhr: Narild Fellows: Irischer, schottischer und keltischer Folk mit Schwung und Spielfreude präsentiert. Narild Fellows entführt sein Publikum musikalisch mit eigenen Interpretationen von Balladen, Instrumentalstücken, altbekannten Melodien und Tanzmusik auf die grüne Insel nach Irland und Schottland. - Mit Karin (Tin Wistles, Harp), Kerstin (Violine), Christian (Gitarre, Harp), Peter (Percussions, Akkordeon) - "Open air". Bei schlechtem Wetter "indoor". - Eintritt frei (Hutkasse)

Freitag, 23. Oktober 2020, 19 Uhr: Hans-W. Fechtel: "Heimatabend" / Braunschweig Satire - Lieder und Texte - Eintritt frei (Hutkasse)

----------

MusikerInnen und KleinkünstlerInnen, die an einem Auftritt im BAD-Bistro interessiert sind, können sich gerne bei uns melden! - Siehe die Kontaktdaten im Impressum

Fällt aus! - Mitgliederversammlung 24. März 2020, 18 Uhr Tagesordnung

Absagt! - FREI SCHWIMMEN  - Graff 27 - Lesung an besonderen Orten: 27. März 2020, 19:OO Uhr Ausverkauf!

Flyer BAD-Chronik Download

Wir bedanken uns für über 2000 Likes und freuen uns über weitere