Zweiter BAD Geburtstag600Pixel

Herzliche Einladung zum 2. Jahrestag der Wiedereröffnung des Gliesmaroder Bades am Samstag, 18. August 2018, 09:00 - 22:00 Uhr!

Als vor 5 Jahren die Bürgerinitiative und der Förderverein gegründet wurden, stand das Bad vor dem Abriss. Nur mit viel Optimismus ("Es ist noch nicht zu spät!"), breiter Unterstützung und dem überraschenden Einstieg von Friedrich Knapp konnte das Bad gerettet werden.

Nun feiern wir bereits den 2. BAD-Geburtstag. Wegen der Fußball-WM und der Sommerferien einige Wochen nach dem eigentlichen Datum (23. Juni), dafür aber mit einem besonders bunten Programm:

Für Kinder gibt es ab 11:00 Uhr ein Spiele-Angebot mit dem Wasserspielzeug "Doggy", Slackline, Glitzer-Tattoos, Wasserbomben-Weitwurf- und Rutschenwettbewerb, Meerjungfrauen-Schnupperschwimmer (Anmeldung erforderlich) und mehr.

Für Erwachsene geht es schon um 09:00 Uhr mit kostenlosen Fitness-Kurs-Angeboten los - im Schwimmbad und im neuen Kursstudio (=Räume der ehemaligen Altentagesstätte im Badgebäude). Von "Aqua Fitness" bis "Zumba".

Am Fördervereins-Stand neben dem Krokodil sind ab 14:00 Uhr per Glücksrad, BAD-Puzzle und -Quiz kleine Preise zu gewinnen.

Im Außenbereich des Bistros präsentiert die Braunschweiger Band "Soul Collectiv" ab 19:00 Uhr ein Konzert mit Modern Soul und Soulklassikern.

Veranstalter ist der Förderverein in Zusammenarbeit mit der Badleitung. Wir freuen uns auf euch!

Hier das Programm als PDF

----------

Für das Schwimmbad gelten die normalen Eintrittspreise.

Für das Fitness-Kursangebote im Sport-Studio und das Soul-Konzert im Bistro ist der Eintritt frei!