banner fgb

Im Winterhalbjahr 2018/19 setzt der Förderverein seine Reihe "BAD-Kultur " mit einer Lesung des Romans "Adressat unbekannt" fort.

"Adressat unbekannt", ist ein Briefroman der amerikanischen Autorin Kathrine Kressmann Taylor aus dem Jahr 1938. In Form eines Briefwechsels schildert er die tragische Entwicklung einer Freundschaft zwischen einem Deutschen und einem amerikanischen Juden in den Monaten um Hitlers Machtübernahme. Es lesen Johannes Heinen und Michael Westphal. Musikalischer Rahmen: "Duo Unterwegs".

Datum: 9. November 2018, 19:00 Uhr, BAD-Bistro, Am Soolanger 1, 38104 Braunschweig, Eintritt frei (Hutkasse).

Das BAD-Bistro ist an den Veranstaltungstagen bis 22:00 Uhr durchgehend geöffnet. Für Veranstaltungsbesucher ist das Parken auf dem Schwimmbadparkplatz kostenlos.

Das Gesamtprogramm für das Winterhalbjahr 2018/19 ist auf der Startseite weiter unten oder im Menu "BAD-Kultur" zu finden.

--------

Foto: Michael Westphal und Johannes Heinen bei der Lesung von "Adressat unbekannt" in der Aula des Braunschweig-Kollegs 2017