Wir verraten auch gleich, was hinter den Türchen mit den roten Sternen steckt. Am Nikolaustag (6. Dez.) geht es ab 14:00 Uhr mit einem bunten Kinderprogramm im Schwimmbad los (genauere Infos hier), und um 19:00 Uhr findet im BAD-Bistro eine Lesung statt. Unter dem Titel "Früher war mehr Lametta" tragen Andreas Hartmann und Artur Schmieding heitere und besinnliche Texte vor. Von Tucholsky, Ringelnatz, Erich Kästner über Heinz Erhardt, Loriot, Kishon bis Hans Scheibner und Axel Hacke. Der Eintritt ist frei (Hutkasse), und für Veranstaltungsbesucher ist auch das Parken kostenlos.

Sonntag, den 16. Dezember gibt es um 11:00 Uhr eine Matinee im BAD-Bistro unter der Überschrift „Vom Barock bis zur zeitgenössischen Musik - Eine musikalische Reise durch die Zeit“.

Schülerinnen des Norddeutschen Suzuki-Instituts der New Yorker Musischen Akademie im CJD Braunschweig präsentieren Violinwerke aus verschiedenen Musikepochen. Auf dem Programm stehen Werke von u.a. Johann Sebastian Bach, Niccolò Paganini und Pablo de Sarasate. Die Künstlerinnen heißen Emilie Köther, Tamaki Steinert, Sophia Heinecke und Lea Jonscher. Am Klavier: Christine Hintz-Kosfelder. Auch bei der Matinee sind Eintritt Parken frei.

Last but not least beteiligt sich der Förderverein am 21. Dezember am "Lebendigen Adventskalender" der Bugenhagen-Gemeinde. An unserem Stand vor dem Eingang des Gliesmaroder Bades gibt es ab 18:00 Uhr Weihnachtsgeschichten, Weihnachtslieder, Kekse, Schmalzbrote und heiße Getränke (Glühwein und Kinderpunsch).

Wir freuen uns auf zahlreiche BesucherInnen und wünschen eine schöne Adventszeit!