banner fgb

1 DSC01991600Pixel

„Mit Spiel und Spaß zum Schwimmabzeichen“ hieß es auch dieses Jahr wieder im Rahmen des FiBS-Programms in der ersten Woche der Sommerferien. Die DLRG-Ortsgruppe Braunschweig macht dieses Projekt schon seit vielen Jahren. Es soll Kindern mehr Sicherheit in Schwimmbädern, Binnengewässern und an der Küste geben.

Seit der Wiedereröffnung finden die FiBS-Schwimmkurse der DLRG im Gliesmaroder Bad statt. Durch die ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer der DLRG und die Übernahme aller anfallenden Kosten durch den Förderverein war die Teilnahme komplett kostenfrei.

Wir freuen uns, dass das Angebot wieder gut ankam. Diesmal waren 37 Jungen und Mädchen in insgesamt vier Kursen dabei. Alle TeilnehmerInnen konnten ihre Schwimmfähigkeiten verbessern. 22 Schwimmabzeichen konnten abgenommen werden, davon 10 Silberabzeichen, 10 Goldabzeichen und 2 DLRG Juniorretter-Abzeichen. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Ein ganz großes Dankeschön an die insgesamt 8 DLRG-Trainer und Trainerinnen, ohne die das Projekt nicht stattfinden könnte. - Wir hoffen auf eine Neuauflage im nächsten Jahr!

----------------------

Die Fotos zeigen Teilnehmer- und TrainerInnen von 2 der 4 Kurse. Die Namen der TrainerInnen von links nach rechts: Achim Wildschütz, Lucas Alisch, Isabell Gorsler, Ricarda Lips, Lisa Alisch. Auf dem Foto fehlen: Olaf Gedrowitz, Lea Hecker. - Weitere Bilder im Menü "Fotos".

Webseiten der DLRG-Ortsgruppe Braunschweig:

https://www.facebook.com/DLRGOGBraunschweig

https://og-braunschweig.dlrg.de/

Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte zu (Kommentarfunktion, Online-Anmeldeformular). Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG