banner fgb

NB vom 07.08.19 Bildschirmfoto 600Pixel

Phantastisches Spendenergebnis bei der Kultveranstaltung „Jazz an der Oker“! Das Konzert der „Saragota Seven“ am ersten Sonntag im August hat für viele Jazz-Fans seinen festen Platz im Terminkalender. Dixieland und Oldtime Jazz „für den guten Zweck“. Ein Konzert also, bei dem die Musiker auf die Gage verzichten, präsentiert von der „Neuen Braunschweiger“. Bis vor fünf Jahren im Café „Okerterrassen“, und seit der Schließung der „Okerterrassen“ am Steigenberger-Hotel im Bürgerpark.

Bei der 34. Auflage letzten Sonntag waren wir die glücklichen Spendenempfänger. Und das mit einem Spendenergebnis von über 3000 Euro! Wir freuen uns riesig, dass wir unser Programm zur Schwimmförderung fortsetzen und jetzt sogar noch ausbauen können.

Durch Mitgliedsbeiträge und Einzelspenden haben wir im Gliesmaroder Bad schon Schwimmkurse für über 200 Kinder und Jugendliche komplett finanziert oder anteilig unterstützt. Dazu kommen Freikarten-Kontingente für soziale Einrichtungen. Jetzt geht noch einiges mehr!

Herzlichen Dank an die NB-Redaktionsleiterin Ingeborg Obi-Preuß, an „Saragota Seven“ und an den Hoteldirektor Joost Smeulders für die Idee, mit dem diesjährigen Oker-Jazz die Schwimmförderung zu unterstützen.

Herzlichen Dank aber natürlich auch an alle Besucherinnen und Besucher, die durch ihre Großzügigkeit zu dem phantastischen Spendenergebnis beigetragen haben.

--------------

Bildschirmfoto: Von links nach rechts: Joost Smeulders (Hoteldirektor Steigenberger), Gary Blume (Förderverein Badezentrum Gliesmarode), Horst Popanda (Saratoga Seven) und NB-Redaktionsleiterin Ingeborg Obi-Preuß.

Quelle: NB vom 07.08.2019, Originalfoto: Birgit Wiefel

Link zum NB-Artikel mit vielen weiteren Fotos: