600Pixel IMG 9049

Das Kursangebot des Gliesmaroder Bades wird laufend ausgebaut. Im Schwimmbad und im Kursstudio. Für Groß und Klein, Alt und Jung. Jetzt hat das BAD-Team durch Caroline Verstärkung bekommen. Wir freuen uns darüber und haben ihr letzte Woche im Kursstudio ein paar Fragen gestellt:

Hallo Caroline, wir freuen uns, dich kennenzulernen. - Wie ist deine offizielle Berufsbezeichnung?

Caroline: Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin, Ernährungsberaterin, Personal-Fitnesstrainerin und Massage-Therapeutin.

Beschränken wir uns mal auf die Sport- und Gymnastiklehrerin: Wieviele Kurse hast du übernommen? Auf der „BAD“-Webseite gibt es aktuell 33 verschiedene Angebote.

Caroline: 25.

Nicht gerade wenig. - Kannst du uns ein paar Beispiele nennen?

Caroline: Bei den Wasserkursen z.B. Aqua Yoga, Mehrjungfrauenschwimmen, aber auch die klassischen Kurse wie Wassergymnastik und Aqua Aerobic. Im Kursstudio z.B. Pilates, die Kids-Ballschule und Jumping Kids.

Super, aber wie geht Aqua Yoga?

Caroline: Traditionelles Yoga im Wasser. Wasser hat viele Vorteile, weil es schneller Ruhe und Entspannung bringt und durch die Auftriebskraft des Wassers die Gelenke entlastet.

Und was lernt man in der„Kids-Ballschule“?

Caroline: Alle möglichen Ballspiele, die Spaß machen, Koordination, Kooperation und Teamgeist fördern. Zum Beispiel Krabbenfußball, Sockenfußball, Tischtennis usw. - Nur das klassische Fußballtraining lassen wir weg.

Und die „Jumping Kids“?

„Jumping Kids“ ist ein cooler Fitnesskurs für Kinder mit dem Trampolin – zu bekannten Songs aus der Kinderdisco und aktueller Popmusik.

Bei allen Kursen ist übrigens eine Schwimmbad-Tageskarte an den Kurstagen mit dabei.

Das klingt gut. - Vielen Dank, Caroline, und weiterhin viel Erfolg!

--------------------------

Link zur BAD-Seite mit allen aktuellen Kursangeboten und Online-Buchungsformular: https://www.bad.bs/