1 IMG 7894600Pixel

Wer am Ende eines Schwimmkurses mit glücklichem Lächeln, Applaus und Blumen verabschiedet wird, muss einiges richtig gemacht haben und darf sich selber freuen. So wie unser Fördervereinsmitglied Gerti Junge, die im richtigen Leben eine Schwimmschule in Pattensen leitet und sich in ihrer Urlaubszeit (!) als Trainerin für den Förderverein ehrenamtlich bei der Schwimmausbildung engagiert.

Wie schon in den vergangenen Jahren, so konnten wir auch dieses Jahr unseren Kooperationspartnern wieder 20 Freiplätze für vier 30-Minuten-Kurse in den Sommerferien anbieten. Diesmal waren Kinder und Jugendliche vom Remenhof, dem Mütterzentrum, dem Kinderschutzbund und erstmals auch ukrainische Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft Arminiusstraße dabei.

Eine besondere Herausforderung für Gerti waren die unterschiedlichen Voraussetzungen und Ziele der KursteilnehmerInnen, die von Wassergewöhnung bis zum Schwimmabzeichen in Silber reichten. Bewundernswert, wie sie damit umgegangen ist.

Wir gratulieren den Kindern und Jugendlichen, die an den Kursen teilgenommen haben zu den erreichten Fortschritten und den Erfolgen bei den Schwimmabzeichen!

Herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmals an Gerti. Und natürlich auch an unsere Kooperationspartner und die BAD-Leitung für die gute Zusammenarbeit, die wir im nächsten Jahr gerne fortsetzen.

2 IMG 7904600Pixel

3 IMG 7889600Pixel

4 IMG 7774600Pixel

5 IMG 7916600Pixel