IMG 3946600Pixel

Jugendfeuerwehr – das ist Umgang mit moderner Feuerwehrtechnik ergänzt durch zahlreiche Freizeitaktivitäten. Gerade auch bei der Jugendfeuerwehr Schapen. Schwimmen gehört dazu. Weil es Spaß macht und fit hält. Und für Ernstfälle auch sehr nützlich ist. Beim ersten BAD-Besuch in diesem Jahr waren 11 Mitglieder mit den Jugendfeuerwehrwarten Fabio, Tim sowie 2 weiteren BetreuerInnen dabei.

Die Jugendfeuerwehr Schapen gibt Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren die Möglichkeit, die Feuerwehr von Grund auf kennen zu lernen und das erworbene Wissen und Können bei Übungen und Wettbewerben einzusetzen.  Aktuell machen 9 Mädchen und 8 Jungen mit. Fabio freut sich über weitere interessierte Jugendliche und lädt dazu ein, sich den nächsten Dienst einfach einmal anzusehen.

Dienstzeit wöchentlich, Freitag von 18:00 - 19:30 Uhr - Webseite mit weiteren Infos

--------------------------
Als Förderverein freuen wir uns über BAD-Besuche der Jugendfeuerwehren und unterstützen ihr tolles Engagement mit Freikarten.