IMG 1263600Pixel

Für die Jugendfeuerwehr Waggum ging es am 26.06.23 ins BAD Gliesmarode. Bei den hochsommerlichen Temperaturen und nach den Übungseinheiten für die Wettbewerbe in den zurückliegenden Wochen war Abkühlung gut zu gebrauchen. 11 von aktuell 15 Jugendlichen waren dabei - nicht nur um zu rutschen oder im Wasser zu planschen, sondern auch zum Bahnenschwimmen, um die Schwimmfähigkeit zu verbessern.

Die Jugendfeuerwehr Waggum wird geleitet von Jugendfeuerwehrwart Niels, seiner Stellvertreterin Melina und den zwei Betreuern Tim und Sven-Fabian. Sie treffen sich immer montags von 18 – 20 Uhr im Feuerwehrhaus am Flughafenblick 2b. Spiel, Spaß und Kameradschaft stehen bei der Jugendfeuerwehr im Vordergrund. Zum festen Programm gehören die Teilnahme an Wettbewerben, Übungen, Zeltlager - und ab und zu eben auch Schwimmbadbesuche. Ab 10 Jahren kann man mitmachen.

Auf dem Instagram-Account finden sich jede Menge Fotos und Zusatzinfos: Jugendfeuerwehr Waggum🚒🔥 (@jugendfeuerwehr.waggum) | Instagram – Likes nicht vergessen! Das nächste Zeltlager findet vom den 08.07. bis zum 15.07.23 am Doktorsee (Rinteln) statt – zusammen mit dem Bereich Ost der Jugendfeuerwehr Braunschweig.

Als Förderverein freuen wir uns über BAD-Besuche der Jugendfeuerwehren und unterstützen ihr tolles Engagement gerne mit Freikarten.