IMG 1502 2600Pixel

Das war knapp. Fast hätten wir unsere Ferien-Schwimmkurse absagen müssen. Gesundheit geht vor, auch bei der Trainerin. Nach einigen Tagen der Ungewissheit dann kurz vor Kursbeginn die erlösende Mail: „Ich bin da. Die Kurse können wie geplant laufen.“

Gerti Junge, Fördervereinsmitglied und beruflich Leiterin der „Schwimmschule Pattensen“, hatte sich auch dieses Jahr wieder dazu bereit erklärt, 20 Kindern unserer Kooperationspartner Schwimmunterricht zu erteilen. Diesmal aus dem Mütterzentrum, dem Kinderschutzbund, dem Kinder- und Jugendzentrum Rotation und der Stiftung St. Nikolaus.

Aufgeteilt auf vier 30-Minuten-Kurse mit jeweils 5 Kindern, die wieder sehr unterschiedlichen Voraussetzungen mitbrachten. Entsprechend unterschiedlich waren die Ziele: Von Wassergewöhnung bis zum goldenen Schwimmabzeichen. Super, wie Gerti das wieder hinbekommen hat.

Glückwunsch an alle KursteilnehmerInnen für die Fortschritte bei der Schwimmfähigkeit und die erreichten Schwimmabzeichen!

Herzlichen Dank an Gerti, die sich auch diesmal wieder in ihrer Urlaubszeit ehrenamtlich für die Schwimmausbildung engagiert hat. Herzlichen Dank auch an unsere Kooperationspartner und die BAD-Leitung für die gute Zusammenarbeit.

IMG 1500 2600Pixel

Applaus für die goldenen Schwimmabzeichen

3 IMG 1521600Pixel

Blumen für Gerti - vom Vorstand des Fördervereins (1. Vors. Dr. Gary Blume und Kassenwart Hans Kohlmann, rechts neben Gerti) und dem ehem. Vorstandsmitglied Werner Mull