Montage 10 Jahre FBG600Pixel

Kaum zu glauben, aber wahr: jetzt werden wir schon 10 Jahre alt! Dabei waren unsere Überlebenschancen bei der Vereinsgründung am 3. September 2013 eigentlich nicht besonders groß, die Erfolgsaussichten zur Rettung des Gliesmaroder Bades eher gering. Die Initiative für ein Bürgerbegehren zur Bäderfrage war bekanntlich schon 2008 gescheitert, obwohl sie von über 30.000 BürgerInnen unterstützt wurde.

Doch nach der Kommunalwahl von 2011 wurde das Bäderthema im Stadtbezirksrat 112 („Wabe-Schunter-Beberbach“) plötzlich wieder neu diskutiert und so haben wir es unter dem Motto „Es ist noch nicht zu spät“ doch noch mal versucht. Erst als Bürgerinitiative, dann als Förderverein.

Den holprigen Weg zur Badrettung dürfte bekannt sein: Veranstaltungen, Pressearbeit, Spendensammlung für ein Sanierungsgutachten, 6000 Unterschriften für den Baderhalt – trotzdem Abfuhr durch die Stadt. Ohne den Einstieg von Friedrich Knapp wären auch wir gescheitert. - Wer es noch mal nachlesen möchte, findet hier alles auf unserer Homepage.

Zur Feier des 10. Vereinsjubiläums laden wir herzlich zu Glücksrad und KIDS-Day ein:

Samstag, den 2. Sept. 2023 stehen wir von 12:00 – 15:00 Uhr mit unserem Infostand und einem Glücksrad vor dem Badeingang neben dem Krokodil. Dort könnt sind jede Menge Preise zu gewinnen: Freikarten für den BAD-Eintritt, Poolnudeln, aufblasbare Krokodile usw.

Sonntag, den 3. Sept. 2023 veranstaltet die BAD-Leitung im Schwimmbad von 12:00 – 16:00 Uhr einen "KIDS-Day", den wir mit kleinen Attraktionen unterstützen. So haben wir für 13:00-15:00 Uhr zwei Luftballonkünstler gebucht, Glitzer-Tattoos gekauft usw.

Weitere Infos auf der BAD-Seite: https://www.bad.bs/

Wir freuen uns über rege Teilnahme!