2024 03 09 Stadtputztag600Pixel

Wenn Tausende BraunschweigerInnen mitmachen, kann OB Thorsten Kornblum natürlich nicht überall Danke sagen. Umso mehr haben wir uns darüber gefreut, dass er diesmal auch bei uns vorbeigeschaut hat. Zusammen mit der SPD-Landtagsabgeordneten Julia Retzlaff.

„Wir“ heißt hier die „Gemeinschaft Gliesmaroder Vereine e.V.“, zu der auch der Förderverein gehört. Außerdem dabei: SC Einigkeit Gliesmarode, Schützenverein Gliesmarode von 1920, Schachclub Braunschweig Gliesmarode von 1869, Ev.-luth. Kirchengemeinde Bugenhagenkirche, Förderverein Aktivspielplatz, Kleingartenverein Landwirtschaft Gliesmarode, SPD Ortsverein Gliesmarode-Riddagshausen, Siedlergemeinschaft Pappelberg, SoVD Ortsverein Braunschweig-Ost.

Wir beteiligen uns jedes Jahr am Stadtputztag und sammeln zwischen Soolanger, Mittelriede und Grünewaldstraße tapfer auf, was andere achtlos wegwerfen: Müllsäcke voll Plastik- und Papiermüll, Flaschen, Schrankteile, Elektroschrott.

Zum Ausklang gab`s beim Schützenverein dann wieder für alle Beteiligten die obligatorische Bratwurst mit passenden Kaltgetränken und jede Menge gute Laune. Vielen Dank an die lieben Schützen!

Foto: © Stadt Braunschweig

Webseite der Gemeinschaft: https://ggv.video.blog/